, Bohnenkamp Lukas

3. Braamer Kreativmarkt

Dritter Braamer Kreativmarkt in der Kreuzkamphalle war ein voller Erfolg.

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern, liebe Gäste,

bei strahlendem Sonnenschein fand am 09. und 10. Oktober 2021 die dritte Auflage des Braamer Kreativmarktes statt. Die Besucher wurden an diesem Wochendene in einer gelösten Atmosphäre mit einer breiten Palette von hochwertigen Selbstgeschaffenen in der Schützenhalle am Kreuzkamp begrüßt. Die Mitorganisatoren Martina und Manfred Wegner und unser Schützenverein blicken hocherfreut über die gute Resonanz auf diese Veranstaltung zurück. Mit 21 Ausstellern und etwa 600 Besuchern konnten neue Rekorde verzeichnet werden.

Nachdem die Veranstaltung Pandemiebedingt im letzten Jahr ausfallen musste, haben wir uns dazu entschlossen, die Neuauflage an gleich zwei Tagen durchzuführen. Diese Idee erwies sich als sehr positiv, denn dadurch verteilten sich die Besucherströme und in der Halle fand trotz der hohen Besucherzahlen kein Gedrängel statt. Eine Tatsache, die sowohl von den Kreativen wie auch den Besuchern geschätzt wurde. Und dies nicht nur aus Vorsicht vor einer möglichen Covid-Ansteckung trotz 3G-Regeln, sondern weil so auch genügend Zeit für ein nettes Gespräch mit den Kreativen und anderen Besuchern blieb.

Während in der großen Halle die Aussteller froh waren, endlich wieder ihre Waren in einem angenehmen Umfeld anbieten zu können, präsentieren die Treckerfreunde Braam-Ostwennemar auf dem Schützenplatz ihre restaurierten Oldtimer und sorgten zudem für Kinderunterhaltung.
Für das leibliche wohl sorgte der Schützenverein Braam-Ostwennemar mit Grillgut und kalten Getränken. Sonntags wurden die Gäste zusätzlich mit frischen Waffeln und Kaffee verwöhnt.

Nach dem Kreativmarkt ist vor dem Kreativmarkt. Bereits jetzt machen sich Martina und Manfred Wegner Gedanken über die vierte Auflage des Kreativmarktes. Alle diesjährigen Händler haben signalisiert, dass sie wiederkommen möchten. Auch Händler der vorherigen Märkte, die in diesem Jahr nicht teilnehmen konnten, wollen zukünftig wieder mitmachen. Wir können uns schon jetzt über eine weitere Auflage mit noch mehr Ausstellern freuen.