1921 - 2021

100 Jahre Schützenverein Braam-Ostwennemar 1921

Liebe Schützenfamilie, liebe Freunde und Bürger im Stadtbezirk,

vor 100 Jahren, am 25. Juni 1921, wurde der Schützenverein Braam Ostwennemar gegründet.

Das Schützenfest zu diesem besonderen Jubiläum hätten wir gerne mit allen Schützen, Musikern, Bürgern des Stadtbezirks und Gästen aus nah und fern gefeiert.
Das gesundheitliche Wohl aller hat jedoch höchste Priorität. Aufgrund der weiterhin bedrohlichen Lage der SARS-CoV-2 Pandemie muss auch das Schützen- und Jubiläumsfest 2021, wie so viele andere Feste, Veranstaltungen und gesellige Zusammenkünfte, ausfallen.

Aber trotz und gerade wegen dieser Lage ist es ist wichtig, sich an das zu erinnern, wofür der Schützenverein seit 100 Jahren steht. Es ist das bürgerschaftliche Engagement, das Eintreten für demokratische Werte, die Brauchtumspflege und die Pflege der Gemeinschaft.

So soll es auch in Zukunft sein; wir schauen nach vorne und es steht fest:
Das Jubiläum des 100-jährigen Bestehens unseres Schützen- und Heimatvereins Braam Ostwennemar 1921 wird gefeiert!
Wenn nicht in diesem Jahr, dann später!

Bis dahin planen wir und engagieren uns, pflegen und verschönern unser Schützenanwesen und freuen uns weiter auf das Jubiläumsfest.

Unserer Schützenfamilie, unseren befreundeten Schützenvereinen, den Musikgruppen und Caterern, allen Gönnern und Sponsoren unseres Vereins und all denen, die gerne mit uns die Gemeinschaft pflegen, wünschen wir in dieser schwierigen Zeit alles Gute.

Bleibt gesund!

Gut Schuss