, Bohnenkamp Lukas

Volkstrauertag

Die Hauptveranstaltung zum diesjährigen Volkstrauertag der Stadt Hamm fand auf unserem Schützenplatz statt.

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern, liebe Besucher,

am 14.11.2021 um 09:45 Uhr versammelten sich alle Fahnenabordnungen, Vereinsvertreter, Offizielle und Besucher des diesjährigen Volkstrauertages der Stadt Hamm auf unserem Schützenplatz am Kreuzkamp. Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Wortgottesdienst durch Pastor Martin Hufelschulte unter musikalischer Begleitung durch den Posaunenchor Markt. Anschließend fand die Gedenkveranstaltung mit Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem Vereinsgelände statt. Oberbürgermeister Marc Herter, Bezirksbürgermeister Björn Pförtsch sowie Thomas Hunsteger-Petermann, als Kreisvorsitzender Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, sprachen Worte des Gedenkens.

Traditionsgemäß luden der Schützenverein Braam-Ostwennemar 1921 e.V. (Heimatverein), die Feuerwehr Braam-Ostwennemar und der Allgemeine Schützenverein Ostwennemar alle Anwesenden nach dem offiziellen Teil zu einem gemeinsamen Frühschoppen in die Schützenhalle ein. In geselliger Runde tauschten sich die Mitglider der anwesenden Vereine untereinander aus.