, Bohnenkamp Lukas

Jahreshauptversammlung 2024 - 2.000 Euro Spende für einen guten Zweck

Auf der JHV 2024 gab es im Vorstand einige Veränderungen. Des Weiteren wurde eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an das Christiliche Hospiz "Am roten Läppchen" aus den Erlösen des diesjährigen Doppelkopfturnieres übergeben.

Am Samstag den 09.03.2024 versammelten sich 86 Schützenbrüder und -schwestern zur Jahreshauptversammlung 2024. Im Rahmen sachlich geführter Diskussionen wurden folgende Änderungen für die Mitglieder besprochen:
  • Das Schützenfest soll ab dem Jahr 2025 um 2 Wochen vorverlegt werden, da die Musikzüge in den Sommerferien immer Probleme haben, eine spielfähige Truppe zu stellen
  • Der Jahresbeitrag 2024 wurde um 5 Euro auf 30 Euro erhöht und soll dem Verein bei zukünftigen Investitionen (bspw. den Toilettenanlagen) helfen
Bei den diesjährigen Vorstandswahlen haben sich einige Änderungen im geschäftsführenden Vorstand ergeben, da Ralf Woda (Hauptmann), Thorsten Trockel (ehm. Hauptmann), Ralf Schäfer (2. Geschäftsführer) und Martin Gundelach (1. Kassierer) sich nicht mehr zur Wahl stellten. Der neue geschäftsführende Vorstand sieht wie folgt aus:

1. Vorsitzender: Elmar Bomke
2. Vorsitzender: Bernd Amelong

Hauptmann: Michael Petersmann
Hauptmann: Peter Swietek
Hauptmann: Lukas Bohnenkamp

1. Geschäftsführer: Volker Müller
2. Geschäftsführer: Jörg Winkler

1. Kassierer: Patrick Arndt
2. Kassierer: Marcel Becker

1. Schriftführer: Andre Bevermann
2. Schriftführer: Stefan Baumann

Aus der Versammlung kam der Vorschlag, Ralf Woda für seine geleistete Arbeit zum Ehrenhauptmann zu ernennen. Die Versammlung bestätigt das einstimmig.

Während der Versammlung wurde die Spende in Höhe von 2.000 Euro aus den Erlösen des diejährigen Doppelkopfturnieres an den Geschäftsführer des Christilichen Hospiz "Am roten Läppchen" übergeben.